frido_54b7678sm

© Mato Johannik

„Was machst du eigentlich alles?“

Das ist eine berechtigte Frage, die ich durchaus oft höre! Es war und ist so viel Verschiedenes, das aber am Ende doch zusammenhängt, zumindest für mich. Zum Beispiel für Schauspiel ist jede Erfahrung eine Bereicherung. Ich werde versuchen, Klarheit in die Sache zu bringen:

SchauspielerMusiker – SprecherModerator – Kreativer

Wer Unterstützung in diesen Bereichen sucht, ist bei mir goldrichtig. Die Bühnen dieser Welt – ob digital, analog oder wo auch immer – sind meine Heimat. Ich helfe gerne dabei, sie zu bespielen und auch erfolgreich zu erweitern.

Ich bin am 26. Februar 1982 als viertes von fünf Kindern in Wien geboren. Mit sechs Jahren begann ich mit dem Cellospiel und interessierte mich stets für meine Umwelt und ihre verschiedensten Medien. Mit meinem musikalischen Studium, dem Schauspieldiplom an der Hochschule für Musik und Theater Rostock und Erfahrung auf Bühnen von Theater bis Film baue ich meine Kompetenzen fortlaufend aus. Von Konzept/Regie bis Darsteller, TV Kampagne, Web Video oder Live Show, fast alles war schon dabei. Ich bin mit Herz und Seele Allrounder – ob im Vordergrund als Protagonist oder auch als Steuermann im Hintergrund, es macht mir von überall große Freude.

Um diese sehr unterschiedlichen Felder möglichst klar voneinander abzusetzen, gibt es auf dieser Seite die Bereiche onstage, offstage und both.